Projekt Beschreibung

Gute Arbeit ist die beste Werbung. Eine Anfrage an mich, ob ich eine Idee hätte für eine neue Küche als Mittelpunkt des Hauses. Puristisch modern sollte sie sein. Keine Spielereien, nur klare Formen und eine vorgegebene Kombination an Elektrogeräten. Das war alles. Solche Aufträge liebe ich, denn hier kann ich richtig kreativ sein. Und wenn es, wie in diesem Fall, beim Auftraggeber einen enthusiastischen Freudensprung auslöst, weil ich neben der Küche auch noch eine Sitzgelegenheit integriert habe, bin ich ebenfalls sehr glücklich und habe alles richtig gemacht. Einmal mehr kann ich bestätigen, dass sich neben Zuhören auch ein gutes Gespür für eventuelle Vorlieben auszahlt.

Als Frontmaterial wurde eine FENIX© Antifingerprint Oberfläche gewählt. Supermatt, ohne Struktur und sehr reinigungsfreundlich. Eine Neolith© Keramikabdeckung 12mm in Betonoptik, eine professionelle Kochfeldabsaugung auf der Insel, besagte Elektrogerätekombination mit Kaffeevollautomat, Kombi-Steamer, Backofen, Wärmeschublade und Weinkühlschrank + einen weiteren grossen Kühlschrank machen die Küche vollwertig. Eine indirekte Sockel- und Deckenbeleuchtung rundet das Gesamtbild wunderbar ab.